Förderung von Kindern und Jugendlichen

Unsere Vereinsbeiträge werden zum größten Teil für die Nachwuchsförderung verwendet. Wir haben lange um unsere Gemeinnützigkeit gekämpft und können jetzt mit den finanziellen Mitteln aus den Mitgliederbeiträgen, sowie aus Sponsor- bzw. Spendengeldern junge Leute für den Skisport begeistern und fördern. Wettkampforientiertes Training und die Ausrichtung von sportlichen Veranstaltungen sind unser Ziel.

Insbesondere Kinder und Jugendliche, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen, wollen wir fördern und für unseren Sport begeistern. Es geht uns bei allem Spaß dabei auch um einen kleinen Beitrag zur Chancengleichheit und sozialen Gerechtigkeit in unserer Stadt.

Warum wir dieses Ziel ausgerechnet mit einer recht exklusiven Sportart umsetzen wollen? Weil Skifahren unsere Kinder schlau macht (mehr dazu von Frieder Beck)!
In Hamburg existiert sein Jahrzehnten eine ausgeprägte Ski-Kultur, die nicht von einem elitären, sondern von einem gemeinschaftlichen Gedanken getragen wird. Diesen möchten wir gerne erhalten.

Mehr Information hierzu findet Ihr unter Schülerreise 2017!