Donnerstag, 19.01.2017

Tagesbericht von Helena:

Schon der fünfte Tag! Wir fahren jetzt etwa so schnell, wie die Fortgeschrittenen auf den blauen Pisten. Für die Piste, die wir als erstes gefahren sind, brauchen wir jetzt nur noch etwa 5 Minuten. Für die anderen ungefähr genauso lange.  Außerdem können nun auch alle aus der Klasse parallel fahren und bremsen. Das ist viel mehr, als alle erwartet haben.

Nur über die Sprungschanzen traue ich mich noch nicht wirklich. Aber das wichtigste ist ja auch, dass es Spaß macht.

Dass morgen schon der letzte Tag zum Skifahren ist, kann keiner so richtig glauben. Die Woche ist total schnell vergangen.

Ich glaube, ich werde Maria Alm vermissen. Aber ich versuche, mich aufs Skifahren zu konzentrieren.

Am Abend machten wir Eisstockschießen. Dabei muss man versuchen einen Eisstock möglichst weit übers Eis schlittern zu lassen. Es machte zwar viel Spaß, doch es waren draußen -13 Grad, weshalb wir nicht länger als eine halbe Stunde spielten. Am Abend nahm ich mir vor, den letzten Skitag besonders zu genießen.                                          

Freitag